Grundstücksvergabe an Würzburger Kickers: Wir fordern gleichwertige Behandlung für Breitensport

31. Mai 2017

Wie bereits im Konversionsausschuss am 16. Mai 2017 in öffentlicher Sitzung diskutiert wurde, soll den Würzburger Kickers ein Grundstück am Hubland im Wege eines Erbbaurechtes vergeben werden.

Hierzu liegt auch eine Bewerbung der Würzburg Panthers vor. Aus diesem Grund stellen wir zu der Vergabe folgenden Änderungsantrag: „Den Würzburg Panthers wird innerhalb von 2 Jahren ein für ihren Sportbetrieb passendes Gelände im Stadtgebiet zur Verfügung gestellt.“

Wie bereits in der Diskussion der öffentlichen Sitzung des letzten Konversionsausschusses von uns gefordert wurde, darf es keine Benachteiligung kleinerer Sportvereine zu Gunsten des Profisports geben.

Wir werden der Vergabe an die Kickers nur zustimmen, wenn die Würzburg Panthers ebenfalls zeitnah ein adäquates Grundstück zur Verfügung gestellt bekommen. Die Förderung des Breitensports hat für uns die gleiche Relevanz wie die Förderung des Profisports.

Teilen