Anträge und Anfragen an die Stadt Würzburg

Hier finden Sie eine Auswahl der Anträge und Anfragen, die wir an die Stadtverwaltung gestellt haben. Meist handelt es sich dabei um Fraktionsanträge, manchmal sind es aber auch Anträge von einzelnen Stadtratsmitgliedern. Bei Anliegen, die von mehreren Mitgliedern des Stadtrates aus unterschiedlichen Parteien oder Gruppierungen geteilt werden, wird manchmal ein so genannter "Interfraktioneller Antrag" gestellt.

Anträge zum Haushalt 2017

Unsere Anträge und Anfragen 2016

Anträge zum Haushalt 2016

Unsere Anträge und Anfragen 2015

Anträge:

Anfragen und Anworten der Stadtverwaltung:

Anträge zum Haushalt 2015

„Zielgerichtet in Umwelt, Soziales, Bildung und Städtebau investieren“, das ist das Motto der SPD-Stadtratsfraktion für die Haushaltsberatungen 2015. Neben dem vorgelegten Haushaltsentwurf sehen wir einige inhaltliche Ergänzungen, die wir mit 20 Anträgen eingebracht haben. Unsere Anträge haben ein Finanzvolumen von rund 2,5 Millionen Euro.

Unsere Anträge 2014

Anträge zum Haushalt 2014

Die Beratungen über den Haushalt der Stadt Würzburg bilden alljährlich einen Schwerpunkt der Kommunalpolitk. Im folgenden sehen Sie die wesentlichen Anträge die wir im Rahmen der Haushaltsberatungen gestellt haben. Unsere Anträge umfassen im wesentlichen die Punkte:

• Schulen
  • Radverkehr, Radwege und Fahrrad-Abstellplätze