Alexander Kolbow übernimmt Patenschaft für Blumenampel von Würzburg macht Spaß

08. Juni 2021

Der Fraktionsvorsitzender SPD-Stadtratsfraktion übernimmt die Patenschaft für eine Blumenampel von Würzburg macht Spaß in der Innenstadt. Die Fraktion bringt damit ein weiteres Mal ihre Unterstützung für den Würzburger Einzelhandel zum Ausdruck. Die Blumenampel befindet sich in der Schönbornstraße vor Haus Nr. 5.

Blumenampel

Der SPD-Stadtratsfraktion ist die Förderung des Einzelhandels ein wichtiges Anliegen. Sie hat sich daher im März diesen Jahres auch mit mehreren Einzelhändlerinnen und Einzelhändlern und den Verantwortlichen von Würzburg macht Spaß zu einem Runden Tisch getroffen.

In Folge des Treffens stellte die Fraktion mehrere Anträge im Stadtrat: So forderte sie die Einführung einer stadtweit einheitlichen App zur Kontaktnachverfolgung, die Aufstellung von Werbetafeln zu aktuellen Regelungen den Einzelhandel und die Gastronomie betreffend, die Verlängerung der städtischen Förderung von WüLivery bisEnde 2021, das Parkhausticket zu einem Park&Ride-Gruppenticket weiterzuentwicklen sowie die Durchführung einer Imagekampagne für den städtischen Einzelhandel und die Gastronomie.

Alexander Kolbow ergänzt: „Uns ist die Attraktivität des örtlichen Einzelhandels ein wichtiges Anliegen. Deshalb war für mich das Sponsoring einer Blumenampel als äußeres Zeichen dieses Anliegens eine Selbstverständlichkeit. Die SPD-Fraktion hat sich in den letzten Monaten wiederholt für den innerstädtischen Einzelhandel in Würzburg eingesetzt und konnte einiges erreichen.“