Feldinger will's wissen

16. März 2023

Raumsituation Max-Dauthendey-Grundschule Sanderau

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Schuchardt,

aufgrund der erfreulichen Entwicklung der Entstehung von neuem Wohnraum an verschiedenen Stellen im Stadtbezirk Sanderau bitte ich um schriftliche Auskunft, wie die Stadt Würzburg kurz- und mittelfristig auf die jetzt schon angespannte Raumsituation in der Max-Dauthendey-Grundschule zeitnah reagiert, um eine angemessene Beschulung und Betreuung im kommenden Schuljahr und in den weiteren Jahren gewährleisten zu können.

Der Elternbeirat der Max-Dauthendey-Grundschule weist seit vielen Jahren auf die oben beschriebene Situation hin. Alle Zimmer in der Schule seien derzeit belegt. Falls die Schuleinschreibung am Dienstag zu drei Eingangsklassen im Schuljahr 2023 / 2024 führen sollte, fehle ein Beschulungsraum.

Teilen