Herzlichen Glückwunsch an den neuen Referenten

Der neue Kultur-, Schul- und Sportreferent der Stadt Würzburg Achim Könneke (links) mit Oberbürgermeister Christian Schuchardt. Foto: Georg Wagenbrenner

01. März 2018

Wir gratulieren dem neuen Referenten Achim Könneke zu seiner Wahl zum neuen Kultur-, Schul- und Sportreferenten der Stadt Würzburg. In seiner Vorstellung vor dem Stadtrat hat er überzeugt.

Vielfach wurde kritisiert, dass die Bereiche Schule, Kultur und Sport strukturell nicht zusammenpassen. In seiner Vorstellung machte Könneke hingegen deutlich, dass diese Bereiche sehr wohl passen. Er stellte heraus, dass das verbindende Element aller drei Bereiche die gesellschaftliche Teilhabe ist. Sie zu fördern ist Aufgabe der Kommunalpolitik. Als SPD-Stadtratsfraktion teilen wir diese tiefe inhaltliche Überzeugung und haben ihn deshalb sehr gerne zum Nachfolger von Muchtar Al Ghusain gewählt.

Wir wünschen ihm stets eine glückliche Hand zum Wohl der Stadt Würzburg.

Teilen