Kerstin Westphal und Alexander Kolbow übernehmen Patenschaft für Regenbogenfahne zum CSD 2021

08. Juni 2021

Um ihre Solidarität mit den Belangen der LGBTI-Community Ausdruck zu verleihen, haben die Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion Kerstin Westphal und Alexander Kolbow die Patenschaft für eine Regegenbogenfahne zum Christopher Street Day 2021 in Würzburg übernommen.

Regenbogenflagge

Kerstin Westphal erklärt dazu: „Uns ist es wichtig als in der Öffentlichkeit stehende Personen auf die Belange der LGBTI-Community hinzuweisen. Noch immer werden Personen in Deutschland aufgrund ihrer sexuellen Orientierung und Identität diskriminiert. Es ist an uns allem dem entschieden entgegenzutreten.“

"Gemeinsam setzen der Verein Queer Pride Würzburg e.V. und die Stadt Würzburg mit dem Hissen der Regenbogenfahne ein buntes Zeichen gegen Diskriminierung und für Solidarität", freut sich der SPD-Fraktionsvorsitzende, Alexander Kolbow. "Wir hoffen, dass dieses Zeichen einen Beitrag dazu leistet, dass Diversität und unterschiedliche Formen der Sexualität auch in unserer Stadt zum normalen Bild gehören", so Kolbow weiter.