Kolbow will’s wissen: Gesundheitsschutz an Würzburger Schulen

SPD-Fraktionsvorsitzender Alexander Kolbow
Nadja Hussein

27. April 2021

Die SPD-Stadtratsfraktion erkundigt sich nach der Durchführung von Selbstest und dem Anteil an Präsenzunterricht an Würzburger Schulen.

In der Sitzung des Stadtrates am 22. April 2021 fragte unser Fraktionsvorsitzender Alexander Kolbow detailliert nach, wie der Gesundheitsschutz an den Würzburger Schulen sichergestellt wird. So wollte er wissen, wie viele Schülerinnen und Schüler sich derzeit im Präsenzunterricht befinden und wie viele Corona-Schnelltest in den Schulen pro Woche durchgeführt werden. Auch wollte er erfahren, wie viele Lehrerinnen und Lehrer derzeit im Präsenzunterricht arbeiten und wie hoch unter ihnen derzeit die Impfquote ist. Weiterhin fragte er wann damit zu rechnen ist, dass alle Lehrerinnen und Lehrer ein Impfangebot bekommen haben.

Teilen