Lore Koerber-Becker neu im Fraktionsvorstand

12. April 2016

In der gestrigen Fraktionssitzung wählte die SPD-Stadtratsfraktion Stadträtin Lore Koerber-Becker einstimmig zur neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden. Die Nachwahl wurde durch den Wegzug von Homaira Mansury notwendig.

Lore Koerber-Becker wurde vor 2 Jahren neu in den Würzburger Stadtrat gewählt. Schnell merkte sie, dass es ihr Freude macht, Stadtpolitik aktiv zu gestalten. „Besonders wichtig ist mir das Thema Mobilität, denn es macht deutlich, wie verzahnt gute Kommunalpolitik ist. Neben einem guten Miteinander unterschiedlicher Verkehrsmittel sind Umweltaspekte, Klimaaspekte und soziale Aspekte hier wesentliche Bestandteile.“ Lore Koerber-Becker ist 38 Jahre alt und lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Rottenbauer. Fraktionsvorsitzender Alexander Kolbow freut sich darüber, dass durch ihre Person das Thema „Familienpolitik“ eine Aufwertung erfährt.„Lore Koerber-Becker ist als Mitglied im Umwelt- und Planungsausschuss eine wichtige Säule, damit Familien in Planungen der Stadt frühzeitig berücksichtigt werden. Unter anderem ist ihr auch das Thema „Bezahlbarer Wohnraum“ ein wichtiges Anliegen“, erklärt Kolbow.