SPD Würzburg startet erneut mit einem Team beim Stadtradeln

07. Mai 2014

Team-Kapitän ist SPD-Fraktionsvorsitzender Alexander Kolbow

Die SPD-Stadtratsfraktion startet bei der dreiwöchigen Aktion „Stadtradeln“, die am 9. Mai um 19.30 Uhr mit einer Auftaktkundgebung im Rathaushof / Rückermainstraße beginnt, wieder mit einem eigenen Team. Unser Fraktionsvorsitzender Alexander Kolbow ist wieder Kapitän des SPD-Teams.

Wir beteiligen uns an der Aktion, weil der Klimaschutz uns alle angeht. Die Belastungen durch den PKW-Verkehr sind auch in Würzburg stark zu spüren. Etwa ein Viertel der vom Menschen verursachten Treibhausgase werden durch den motorisierten Verkehr freigesetzt. Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, um diese Situation zu verbessern.

Radler, die in unserem Team "SPD Würzburg" mitfahren möchten, sind herzlich willkommen. Einfach auf der Homepage unter www.stadtradeln.de in unserem Team "SPD Würzburg" registrieren und mitradeln für Klimaschutz und Gesundheit.

Radfahren macht Spaß, hält fit, verringert das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und baut Stress ab. Auch aus diesen Gründen beteiligen wir uns an der Aktion.

Letztlich ist die 3-wöchige Aktion „Stadtradeln“ für uns eine hervorragende Möglichkeit um mit vielen Menschen über die Mängel im Radverkehrsnetz ins Gespräch zu kommen. Die gewonnenen Informationen möchten wir anschließend in den von der SPD initiierten Radverkehrsbeirat der Stadt Würzburg einbringen. Auch wenn in den letzten Jahren eine Menge für den Radverkehr getan wurde, muss die Mängelbeseitigung im Radverkehrsnetz weiter eine hohe Priorität haben.