Stadtratsblog von Lore Koerber-Becker: Lesezeit statt Sommerloch

02. August 2016

In der Ferienzeit gibt es tradtionell wenig politisches, über das es hier zu berichten gäbe. Die letzte Stadtratssitzung vor der Sommerpause war bereits in der Mainpost nachzulesen – und ja, es war ein langer, lauschiger Sommerabend im klimatisierten Ratssaal mit teilweise hitzigen Debatten.

Aber jetzt ist erst einmal Sommerpause und auch in der Kommunalpolitik geht es ein wenig ruhiger und langsamer zu. Viele sind im Urlaub und auch bis zu den zwei Sitzungen des Ferienausschuss ist es noch eine Weile hin. Genieße wir also die Ruhe und die Entschleunigung, die die Sommerferien so mit sich bringen.

Was machen wir solange mit diesem Blog? Das Blog auch in die Ferien schicken wäre ja eigentlich schade. Gleichzeitig gibt es aber gerade jetzt ja wenig bloggenswertes zu berichten.

Aber gerade in einer ruhigeren Zeit finden auch wir mehr Ruhe zum Lesen und an dieser Lese-Ruhe werden wir Sie teilhaben lassen. In den nächsten Wochen werden meine KollegInnen und ich Ihnen daher ein paar Bücher, die wir in irgendeiner Form für lesenswert halten, vorstellen. Es lohnt sich, auch während der Sommerpause hier immer mal wieder vorbei zu schauen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei und hoffen, Sie finden die eine oder andere Lese-Anregung.