Würzburg braucht ein Sozialticket

16. April 2015

Beim Stadtparteiltag der WürzburgSPD ist der politischer Schwerpunkt die Forderung nach einem Würzburger Sozialpass.

Die WürzburgSPD hat Gäste der Würzburger Tafel e.V. und dem Diakonischen Werk Würzburg e.V. eingeladen, die in Impulsreferaten die Armutssituation in Würzburg aus ihrer Perspektive beleuchten und Anliegen an die Kommunalpolitik formulieren werden. Den Delegierten liegen außerdem Anträge zur Diskussion und Abstimmung vor u.a. zu den Themen Familien- und Gesellschaftspolitik, BürgerInnenversicherung, Vorratsdatenspeicherung, digitale Arbeit und zum Umgang mit antidemokratischen und menschenfeindlichen Strömung wie PEGIDA. Der Stadtparteitag findet am Freitag, den 17. April, ab 19.30 Uhr im Felix-Fechenbachhaus (Grombühl) statt. Die Veranstaltung ist offen für Interessierte.

Außerdem steht die Neuwahl des Vorstandsgremiums an. Am kommenden Freitag bestimmen die Würzburger Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ihren Vorsitzenden und ihr Vorstandsgremium turnusgemäß neu. Muchtar Al Ghusain, seit letztem Jahr Vorsitzender der WürzburgSPD, stellt sich u.a. der Wiederwahl, ebenso seine geschäftsführende Stellvertreterin und Stadträtin Laura Wallner.