SPD-Stadtratsfraktion bestätigt Fraktionsvorstand

Zur Halbzeit der Wahlperiode 2014 bis 2020 hat die SPD-Stadtratsfraktion turnusgemäß ihren Fraktionsvorstand neu gewählt.

Stadtrat Alexander Kolbow wurde als Vorsitzender einstimmig im Amt bestätigt. Ebenso wurden Hans Werner Loew und Lore Koerber-Becker als Stellvertreter bestätigt. „Die Zusammensetzung des Fraktionsvorstands aus zwei erfahrenen Stadträten und einer neuen Stadträtin hat sich in den letzten drei Jahren bewährt“, resümiert der Vorsitzende, Alexander Kolbow.

„Wir haben in den letzten 3 Jahren viele wichtige Themen angepackt, an denen wir intensiv weiter arbeiten werden“, erläutert Lore Koerber-Becker. So sehen die Sozialdemokraten die Umsetzung des Schulsanierungsplans, die Entwicklung des gesamten Mozart-Areals, den Ausbau des Radwegenetzes und nicht zuletzt den Bau der Straßenbahnlinie 6 zum neuen Stadtteil Hubland als wichtige Schwerpunkte für die nächsten Jahre.

Mit Blick auf den bevorstehenden Bürgerentscheid zum Kardinal-Faulhaber-Platz forderte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Hans Werner Loew, dass die Stadtverwaltung einen klaren Gegenentwurf zum grünen Platz präsentieren müsse. Nur durch eine gute Darstellung der Pläne der Stadtverwaltung können die Bürgerinnen und Bürger sich ein Bild der geplanten städtebaulichen Entwicklung machen.